Konkrete Tips für den Alltag

(Zuletzt aktualisiert vor

Ändere deine täglichen Routinen! Denke über folgenden Satz nach: Deine jetzige Situation (finanziell, körperlich, Bildung, Beziehungen, usw.) ist das Ergebnis all deiner täglichen Routinen, deiner Denkweise und deines Tuns. Wenn du die Routine änderst, ist es viel leichter als sich immer wieder aufraffen zu müssen und es als lästige Pflicht anzusehen.

1) Mache regelmässig Sport

Ich habe mir ein Laufband gekauft und gehe regelmässig (unabhängig vom Wetter) vor dem Frühstück laufen. Dabei bilde ich mich gleichzeitig finanziell weiter da ich dabei Dokumentationen und Informationsvideos ansehe auf dem TV. Der Trick, wie ich es regelmässig schaffe ohne dass es eine lästige Pflicht ist, dass ich die Laufeinheit früh morgens mache (= ich bin noch nicht müde als Ausrede zählt nicht) und mich auch gleichzeitig auf den regelmässigen Impuls durch die Finanzvideos freue. Die Belohnung vom regelmässigen Sport ist ein deutlich gesteigertes Lebensgefühl – ich habe wieder richtig Power und kenne kaum noch das Nachmittagstief!

2) Ernähre dich gesund

Ich habe mir die Routine für ein besseres Frühstück, welches sehr schnell geht folgendermassen angewöhnt und ist meiner Meinung ideal um ein sehr schnelles und gesundes Frühstück zu erhalten: Mische eine Banane, tiefgekühlte Beeren (z.B. Erdbeeren, Waldbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren) und Milch zusammen mit Haferflocken oder Weizenkleie zusammen in einem Smoothiemixer. Die Zutaten können natürlich variieren, mir schmeckt z.B. sehr gut darin auch Annanas, Kokosmilch, Mango, Quark, Joghurt, …

Vorteile:

  • Gesamtzeit Zubereitung und Essen: < 5 Minuten
  • Tägliche Ladung Obst erledigt
  • Weizenkleie oder Haferflocken liefern die Ballaststoffe
  • Macht Satt bis zum Mittagessen
  • Es schmeckt!

Über das Thema gesunde Ernährung könnte ich viel schreiben aber das ist nicht das Thema der Website. Die oben genannten Tips sollen zum Nachdenken anregen: Wie kannst du deine täglichen Routinen anpassen, damit du das maximale aus jedem Tag rausholen kannst und viel Energie hast?

3) Lese Bücher zum Thema Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung

Auf diesen Seiten gebe ich dir Tips zu Büchern welche mich selbst sehr weitergebracht haben. Nimm dir z.B. vor, jeden Tag 6 Seiten zu lesen – ich mache das inzwischen jeden Abend anstelle von Fernsehen und bilde mich damit einerseits regelmässig weiter, lasse mich gleichzeitig jedoch auch von sehr klugen Buchautoren inspirieren.

4) Höre Hörbücher zum Thema Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung

Siehe oben: Auf diesen Seiten gebe ich dir Tips zu guten Hörbüchern. Höre diese regelmässig – ich mache dies zum Beispiel regelmässig auf Autofahrten und bei Zugfahrten.

5) Meditiere und visualisiere

Um zur Ruhe zu kommen und Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren empfehle ich Dir, jeden Tag ein für eine kurze Zeit zu meditieren und Deine Ziele zu visualisieren. Stelle Dir konkret vor, wie es wäre wenn Du finanziell frei bist. Was würdest Du im Detail sein, tun und haben? Zu diesem Zweck habe ich mir mein persönliches Ziel auf einem grossen Bild festgehalten und stelle mir vor, wie es ist sobald ich es erreicht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.